Unternehmen Unternehmen Unternehmen

werkstätte berndt

im jahre 1941 gründete, tischlermeister walter berndt, das unternehmen am fuße des zittauer gebirges. er spezialisierte sich mit vier mitarbeitern auf den individuellen möbelbau.

sein sohn, dipl-ing. (fh) tischlermeister andreas berndt führte von 1979 - 06/2013 das unternehmen. in zeiten des strukturellen wandels, gelang es ihm die werkstätten berndt den zeitlichen bedürfnissen anzupassen und die technologische entwicklung des unternehmens voran zutreiben.

seit juli 2013 wird unsere werkstatt in dritter generation, durch herrn dipl.-ing.(ba) martin berndt, geführt.
herrn berndt jun. ist bereits seit dem jahre 2000 im unternehmen aktiv tätig. er absolvierte, nach dem abitur, hier seine tischlerlehre und studierte anschließen holztechnik (fachrichtung möbel.und innenausbau) in dresden.

heute zählt der ladenbau, die gestaltung büroflächen, gaststätten, bars, medizinischen- & öffentlichen einrichtungen, sowie der individuelle innenausbau zu den tätigkeitsfeldern der werkstätte berndt gmbh.

das planungsbüro berndt übernimmt hierbei die planung und konzeption vom ladenbau bis hin zu einzigartigen möbelstücken.

ein weiteren schritt hin zu einem komplettanbieter rund um das thema „wohnen | leben | arbeiten“ vollzog die werkstätte berndt im sommer 2015. seit dieser zeit ist die werkstätte berndt mitglied im größten handelsverband für das handwerk, dem topateam. topateam ist ein zusammenschluss von mehr als 300 fachbetrieben im hochwertigen innenausbau, welche ihren kunden die vorteile einer großen markenvielfalt bieten kann. über 80 top-marken, wie siemens, nolte, neff, pronatura, nolte-küchen, forcher, raumplus, ergänzen nun unser handwerkliches portfolio.


Logo:topateam

unser onlineshop bietet Ihnen eine große auswahl an möbel und wohnobjekten.

gern nehmen wir ihre anfrage entgegen.


mitarbeiter der werkstätte berndt:

das team der werkstätte berndt:

1 dipl.- ingenieur für holztechnik, tischlermeister, anerkannter kunsthandwerker
1 dipl.- ingenieur für holztechnik, tischlergeselle
1 dipl.-betriebswirt handel
1 tischlermeister
8 tischlergesellen
1 industriekauffrau
3 auszubildende im tischlerhandwerk


auszeichnung der handwerkskammer dresden

vorbildlicher ausbildungbetrieb 2014

im rahmen des aktionstages bildung der handwerkskammer dresden, wurden wir durch die handwerkskammer (kammerbezirk dresden) mit der auszeichnung „vorbildlicher ausbildungsbetrieb 2014“ geehrt.

mit der auszeichnung „wird ein sichtbares zeichen für die vorbildliche ausbildung in sachsen gesetzt. diese handwerksbetriebe vermitteln aktuelles wissen mit hoher qualität und bauen für die zukunft vor“, würdigte andrea dombois, erste vizepräsidentin des sächsischen landtages, in ihrer festrede die leistung der „vorbildlichen ausbildungsbetriebe“.

Zertifikat Handelskammer


präqualifizierung

»präqualifikation« ist die vorgelagerte, auftragsunab­hängige prüfung der eignungsnachweise entsprechend der in §6 vob/a definierten anforderungen. damit kann jedes an öffentlichen aufträgen interessierte unternehmen künftig seine eignung gegenüber den öffentlichen auftraggebern zu erheblich reduzierten kosten nachweisen.

die registernummer lautet 010.031380,